GESUND, LECKER UND NACHHALTIG ESSEN

GESUND, LECKER UND NACHHALTIG ESSEN

Nachdem wir vom Fachzentrum Ernährung Rheinland-Pfalz die Erlebnisbox Ernährung zum Ausprobieren erhalten haben, konnten wir viele Anregungen, Informationen und Materialien zum Thema Ernährung im höheren Lebensalter austesten und anwenden. Zu unserem Nachmittag „Kochen mit Silvia“ kam extra Theresa Lehnen vom Fachzentrum Ernährung aus Montabaur uns besuchen, um zu sehen, wie viel Freude wir mit dem Thema Essen haben. Beim Kochen gab es dieses Mal etwas Neues: eine orientalische Linsensuppe mit roten Linsen. Alle waren beim Zubereiten mit Schwung dabei und schnell ergaben sich viele Geschichten rund um das Essen. Dazu wurde ein Infused Water mit Orangen und Zitronen zubereitet.

Gerade im Alter ist die Ernährung ein wichtiges Baustein in der Versorgung. Gemeinsam etwas Neues kennenzulernen, macht dabei wirklich viel Freude – und vor allem festzustellen: Es schmeckt!